Donnerstag, 21. Juni 2012

Sommer, wo bist du denn?

Hallo ihr Lieben,

eben ist so ein heftiges Gewitter bei uns durchgerauscht, dass ich gleich mal ein paar Fotos gemacht habe. Ich mag ja Sommergewitter eigentlich gerne, nur geht das nun schon seit fast einer Woche so. Morgens und am Nachmittag ist es draussen wie im reinsten Paradies - warm, Sonne satt und ganz viele fliegende Bienen und Schmetterlinge *g* Im Verlauf des Tages bilden sich dann immer mehr Wolken und allerspätestens gegen Abend geht das Donnerwetter los!

Wie gesagt, konnte ich nicht widerstehen und habe mich (bewaffnet mit einer Regenjacke) auf den Balkon begeben und mal einbisschen fotografiert. So sieht also der Sommeranfang in der Schweiz aus:

Ich muss mir wohl doch ein Schlauchboot kaufen *g*

Eigentlich sollte man Sonnenstoren ja einziehen. Aber so wie es hier seit Tagen immer wieder schüttet, muss ich sie wenigstens ein Stück weit draussen lassen. Ansonsten gibts eine Überschwemmung auf unserem Balkon...

Der kleine Bach, der normalerweise leise und friedlich neben unserem Haus vorbei fliesst, verwandelt sich allmählich regelrecht in einen Fluss...ok, soweit ist es dann doch noch nicht - aber man weiss ja nie *g*

Ich mag keinen Regen....ausgenommen Platzregen im Sommer...es bleibt die Hoffnung, dass dieser Sommer nur regnerisch startet und langsam zur Hochform aufläuft....

Wie ist denn das Wetter bei euch so? Kämpft ihr auch mit dem Regen oder gehört ihr zu den Glücklichen, die sich von der Sonne geküsst nennen dürfen? :)

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

1 Kommentar:

  1. Mich nervt das Wetter auch total.Gestern Sonne,wir steigen aufs Rad und es fängt an zu regnen.Heute wollte ich Eis essen gehen und kaum dort angekommen fing es wieder an :(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...