Freitag, 22. Juni 2012

Meine Gesichtspflege Routine

Hallo ihr Beautys,

ich habe euch hier schon meine Körperpflege vorgestellt. Nun möchte ich euch natürlich auch meine Gesichtspflege Routine nicht vorenthalten. Was meine Gesichtspflege betrifft probiere ich nicht viel herum - meine Haut straft mich sonst sofort, wenn ich mal zum falschen Produkt greife. Ich möchte bald mal zu einer Kosmetikerin gehen und mich etwas beraten lassen, da ich mir nicht zu 100% sicher bin, ob ich meine Haut mit den richtigen Produkten pflege. Wie auch immer, habe ich doch meine Favoriten mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Ich zeige euch meine Produkte in zwei Teilen. Einmal die Gesichtspflege und einmal die Pflege der Augenpartie. Beginnen wir mit dem Gesicht:
Reinigungstücher
Bei Reinigungstüchern bin ich ausnahmsweise experimentierfreudig. So zickig wie meine Haut manchmal sein kann, ist das eigentlich grob fahrlässig *g* Die Reinigungstücher von Essence My Skin kaufe ich aber regelmässig nach, ich finde die super und die riechen auch so toll!

Reinigen

I am Young - Waschgel alle Hauttypen
Ich habe schon andere Waschgels ausprobiert, aber irgendwie lande ich am Schluss trotzdem bei diesem Waschgel aus der Migros. Es riecht gut und meine Haut wird gereinigt, aber nicht überreizt. Das Beste ist, dass das Waschgel wirklich porentief reinigt und auch kleinere Pickelchen bekämpft, aber die Haut nicht austrocknet!

Avène - Cleanance Gel
Diese Probe mit 25ml Inhalt war in einer Pinkbox dabei. Ich wollte mir schon lange mal die Marke Avène genauer anschauen und da kam mir dieses Pröbchen gerade recht. Das Gel hinterlässt ein angenehmes Gefühl auf der Haut, reinigt gut und riecht tuts auch nur dezent - den Duft kann ich aber leider nicht benennen. Avène werde ich mir sicher näher anschauen. Hat jemand von euch ein Avène Produkt, dass ihr mir empfehlen könnt?

L'Oreal - Perfect Clean Waschpeeling
Ich habe dieses Peeling schon mehrmals nachgekauft - ich liebe es! Es reinigt super gut und meine Haut ist nacher weich wie ein Babypopo *g* Ausserdem duftet es wunderbar fruchtig und ich benutze es 2-3 pro Woche.

Klären

Balea - Gesichtswasser trockene & sensible Haut
Dieses Gesichtswasser habe ich erst kürzlich gekauft (Link) und bin zufrieden damit. Es riecht angenehm und meine Haut zickt damit nicht rum - ganz im Gegensatz zur Balea Waschlotion! Aber dazu ein anderes Mal mehr...

I am Face - Mildes Gesichtstonic
Auch hier habe ich wieder ein Produkt aus der Migros Eigenmarke "I am". Früher war ich nicht so angetan von diesen Produkten, aber seit sie das Sortiment umgestellt haben, entdecke ich immer wieder eine neue Liebe :) Dieses Tonic hält was es verspricht: Es ist mild und klärt die Haut, so dass sie optimal auf die Pflege danach vorbereitet ist *Schwärm*

Cremen, Cremen, Cremen

Essence My Skin - Intensively Caring Cream
Diese Gesichtscreme gehört zu meinen Lieblingsprodukten! Eine Review dazu findet ihr hier: Essence Gesichtscreme
Pflegt, riecht super und ist preiswert - was will man mehr *g*

Balea - Entspannende Nachtcreme
Diese Nachtcreme ist sehr reichhaltig, nicht zuletzt wegen dem enthaltenen Reisöl. Eindeutig eine Nachtcreme, denn das Gesicht glänzt nach dem Auftragen wie eine Speckschwarte *g* Obwohl sie so reichhaltig ist, hat sie eine eher flüssig-cremige Konsistenz. Beim rausdrücken ist Vorsicht angesagt, sonst habt ihr die Creme an den Wänden - aber das passiert nur am Anfang bis man den Dreh raus hat, versprochen *g*

Maskenfrau *g*

Clinique Pore Minimizer - Thermal Active Skin Refiner
Ich habe im Gesicht teilweise grosse Poren, obwohl mein Hauttysp eigentlich nicht dazu neigen sollte - aber naja, ich war schon immer ein Aussenseiter *g* Zu dieser Maske kann ich noch nicht sehr viel sagen, da ich sie mir zwar mal gekauft habe, aber die Maske dann wochenlang von mir ignorriert wurde. Erst vor Kurzem habe ich sie wieder entdeckt und verwende sie nun 2 Mal pro Woche. Wie der Name schon sagt, ist das eine Maske, die warm wird - sehr angenehmes Gefühl und ich könnte stundenlang damit rumlaufen *g*

Weleda - erfrischende Pflegemaske
Auch dieses Produkt ist eine Probe und war in einer PinkBox dabei. Sie riecht typisch nach Weleda-Produkten, ich mag das. Die Maske lässt sich gut auftragen und gut abwaschen, sooo erfrischt wirkt meine Haut jedoch danach nicht. Durchschnitt würde ich sagen.


Ebenfalls benutze ich in unregelmässigen Abständen verschiedene Masken von Balea. Aktuell teste ich diese drei Masken. Dazu folgen dann mal Reviews dazu.


Kommen wir nun zu den Produkten, die ich für die Augenpartie verwende:


Reinigen

Essence - Make up Remover Wipes
Ein echter Geheimtipp! Ich liebe diese Tüchlein. Sie reinigen mild und sind wirklich in der Lage jegliches wasserfestes Make Up um die Augen zu entfernen - und zwar ohne Reste. Und dann reizen sie die Augen überhaupt nicht. Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit diesen Wundertüchlein. Jedoch bin ich im Umgang mit solchen Tüchern immer sehr verschwenderisch. Damit ich nicht ständig nachkaufen muss, verwende ich zusätzlich einen flüssigen Make Up Entferner für die Augen.

Nivea Visage - Augen Make up Entferner
Dieser flüssige Augen Make up Entferner ist schon seit Jahren mein treuer Begleiter. Ich finde, er riecht sehr angenehm und ist überhaupt nicht ölig. Er reinigt zuverlässig und in Kompination mit den Essence Tüchern werde ich meine Routine diesbezüglich wohl nicht so schnell wechseln.

Cremen

Balea - Urea Augencreme
Nun, was soll ich sagen. Ich finde die Creme nicht schlecht, aber auch nicht super gut. Sie hat meine Haut um die Augen ein bisschen gebessert, aber ich hatte mehr erwartet. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sie noch ihre Wirkung entfaltet oder ich zumindest eine bessere Creme finde *g* Eingesetzt wird sie bei mir täglich am Morgen nach dem Waschen.

Kiehl's - Creamy Eye Treatment
Dieses gute Stück habe ich noch nicht lange, aber ich verwende sie seit ihrer Ankunft täglich abends vor dem Schlafen. Sie ist wirklich sehr, sehr reichhaltig. Ich hatte ja Bedenken soviel Geld für ein so kleines Töpfchen auszugeben. Aber man benötigt wirklich nur eine kleine Menge. Pflegend ist sie auf jeden Fall - ob sie jedoch wirklich diesem Hype gerecht wird, der im www darum gemacht wird, werde ich euch bald in einem Review zeigen. Dazu möchte ich sie aber noch gründlicher testen.

Das war meine aktuelle Gesichtspflege Routine - Kennt ihr die Produkte, die ich verwende? Wie kommt ihr damit zurecht?

Mich würde sehr interessieren, ob ihr eine gute Augencreme empfehlen könnt, die a) nicht so reichhaltig ist wie die von Kiehl's, damit ich sie morgens verwenden kann und b) für trockene Haut um die Augen ausgelegt ist. Meine Haut ist da so trocken, dass ich zeitweise sogenannte Trockenheitsfältchen bekomme :(

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...