Freitag, 22. Juni 2012

[Abendessen] Lachsbrötchen & Salat mit Spezialsauce

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute noch kurz ein Rezept resp. mein heutiges Abendessen vorstellen. Wenn es warm ist oder ich abends zu müde bin um richtig zu kochen, dann mache ich mir gerne dieses Rezept - in verschiedenen Variationen, versteht sich. Aber doch meistens Lachsbrötchen, denn ich bin ein riesiger Lachs-Fan!

Ihr braucht:
- Brot
- geräucherter Lachs
- Kapern
- Zwiebel
- Zitrone oder Zitronensaft
- Salat
- Gurke

Für die Salatsauce:
- 30g Senf
- 70g Zucker
- 7g Salz
- 1 Brise Pfeffer
- 220ml Öl
- 180ml Essig
- etwas Wasser

In einer Schüssel den Senf etwas anrühren. Dann den Senf mit Zucker, Pfeffer und Salz würzen. Unter ständigem Rühren Öl und Essig beifügen und alles nochmals kräftig rühren. Alle Zutaten für den Salat waschen, schälen und schneiden.
Die Brötchen mit Margerine streichen, Lachs drauf und mit Zwiebelringen und Kapern garnieren. Den Salat und die Sauce anrühren und Tisch decken *g*

Schnelles Rezept, dass wirklich jeder hinkriegt. Ihr wundert euch vielleicht, wieso ich bei den Sauce-Zutaten so eine grosse Menge geschrieben habe. Diese Salatsauce hat es eben in sich. Da es keine Mayo usw. drin hat, kann man diese Sauce in eine Glasflasche umfüllen und so habt ihr 7 - 10 Tage eine leckere Salatsauce griffbereit. Natürlich könnt ihr auch einfach eine oder zwei Portionen machen - dann müsst ihr einfach die Angaben umrechnen. Zur Info: Diese Mengenangabe reicht für ca. 10 Portionen resp. ergibt ca. 1 L Salatsauce.

Ich wünsche einen guten Appetit und einen schönen Freitagabend!



5 Kommentare:

  1. Als ich noch kein Vegetarier war, habe ich Lachs immer unglaublich gerne gegessen :)

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  2. Hihi ja dä Müslüm isch würkli super :) Bloglovin hani ebe leider nonig.. Chamer dich demfall nur über bloglovin verfolge?

    grüessli

    AntwortenLöschen
  3. Ja über bloglovin, twitter und facebook...google goht leider nit, wel ich ä wordpress-blog ha.

    AntwortenLöschen
  4. Ja über bloglovin, twitter und facebook...google goht leider nit, wel ich ä wordpress-blog ha. Falls ich mich denn mol entscheid, ob ich mi blog selber will hoste, denn chönt ich gläb dr google Friends connect au mache...bi mr aber no unschlüssig :)

    AntwortenLöschen
  5. sieht lecker und sehr gesund aus :):)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...