Mittwoch, 11. April 2012

Zeig her deine Katzen!

Hallöchen,

heute möchte ich euch zwei vorstellen die, neben meinem Schatz, auch mein Herz erobert haben *g*
In einem alten Bauernhaus aufgewachsen, hatte ich zeitweise bis zu 8 Katzen um mich herum. Als ich zu Hause ausgezogen bin hatte ich jahrelang keine Katzen mehr aus verschiedenen Gründen - doch es hat immer was gefehlt.
Und das sind unsere zwei Kater:




Sehen sie nicht süss aus?
Die Zwei sind auch süss - solange sie schlafen *ggg* Sie schlafen den ganzen Tag um abends ein riesen Gaudi zu veranstalten, wenn wir von der Arbeit kommen. Dann wird gerannt, getobt und diverse Haushaltssachen als Spielzeug missbraucht *g* Mit ihnen wird es nie langweilig und ich gebe sie nie mehr her :)


Schmusekater Rambo, 7 Monate alt. Er ist auf einem Bauernhof geboren und ist über Freunde zu uns gekommen. Er war sozusagen das Überbleibsel - niemand wollte ihn haben...Unvorstellbar, oder??
Er ist wohl der schmusebedürftigste Kater, den ich je kennengelernt habe - 2 Stunden am Stück kuscheln ist für ihn erst der Anfang *g*
Rambo ist nur bedingt neugierig, dafür aber ein riiiiiiesen Angsthase - egal ob Geräusch, neuer Mensch oder Gegenstand, dieser Kater rennt vor allem und jedem davon *g* Seine grössten Feinde sind der Swiffer-Besen, der Staubsauger und unvorhersehbare Bewegungen von Menschen.
Er arbeitet aber an sich und mittlerweile zeigen sich schon die ersten Erfolge *ggg*


Kater Oscar, 6 Monate alt. Der süsse Oscar kommt von einer Frau, die Katzenbabys von Bauernhöfen aufnimmt und aufpeppelt, da diese sonst verwildern oder erschossen werden - traurig aber wahr.
Nachdem wir Rambo bekommen haben, wollte ich einem zweiten Kater ein Zuhause geben, der aus nicht stabilen Verhältnissen kommt.
So ist Oscar bei uns eingezogen und nach zweistündigem Gefauche war es so, als wären die Zwei nie ohne einander gewesen *g*
Oscar war noch nicht lange bei uns als er krank wurde und wir ihn sogar ein paar Tage stationär beim TA lassen mussten - das war eine schwierige Zeit. Aber jetzt geht es ihm wieder gut *g*
Oscar ist der Neugierige von beiden. Auch wenn er sich mal erschreckt, er kommt sofort wieder und "stellt sich dem Gegner" sozusagen :) In seiner Nähe ist es unmöglich mit einem Besen den Boden zu wischen - der Besen wird gnadenlos angegriffen, bis er sich ergibt.
Er kuschelte am Anfang nicht so viel, man merkt ihm halt die "wilde Katze" an. Mittlerweile schmust er immer öfters und man merkt richtig, dass er bei uns angekommen ist *g*

So, das sind unsere zwei Kater. Ich werde in Zukunft immer mal wieder Fotos von den Zweien machen, ob beim kuscheln oder in lustigen Situationen - es gibt immer was und ich werde euch auch dran teilhaben lassen *g*

3 Kommentare:

  1. wunderschöner post und total süße bilder :) mein chiko würde gut zu deinem Rambo passen denn er hat auch vor allem angst.Sein kleines herzchen klopft immer ganz stark und es dauert ewig bis er zu sich kommt.Wenn ich staubsauge setze ich ihn in den schrank und mache die schlafzimmertür zu und wenn ich das schlafzimmer sauge nehme ich ihn mit uns setze ihn ins wohnzimmer unter die decke.Seitdem ist er nach 10 min wieder normal und davor hat er sich meistens 3-4 stunden unterm bett verkrochen und hat gezittert dabei hab ich noch den leisesten staubsauger :)
    Kuscheln wenn es nach ihm geht den ganzen tag :)

    Murphy ist genau das gegenteil und immer aufgedreht und erschrickt auch aber das interessiert ihn nach 2 sekunden nicht :) er schläft am fußende und kommt nur zum schmusen wenn ich nach der arbeit nachhause komme oder früh wenn chiko seine runden dreht :)

    aber beide sind auch nur am spielen und sich gegenseitig ärgern :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Katzen! Die beiden sind ja so zuckersüß. Ich wollte auch immer 2 Katzen haben, aber mein Schatzi war damals dagegen. also habe wir nur einen geholt. Jetzt habe ich Angst noch einen dazu zunehmen. Unser Kater Hemmy ist auch so furchtbar schreckhaft, fängt sich aber schnell wieder. Deine Beschreibung von Rambo trifft praktisch zu 100% auf unseren keleine Stubentieger zu. Ich dachte immer das er etwas ruhiger wird und wir uns ein neues Sofa zulegen können :) aber nichts da. Er wird dieses Jahr 6 und ist immer noch so verspiel wie mit 14 Wochen als er bei uns eingezogen ist. Wenn nicht noch schlimmer :)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. @Irina: Kannst ja immer noch einen dazuholen - sollte vom Charakter her einfach gut zu deinem passen. Am Besten im Tierheim oder bei anderen "Katzenspezialisten" beraten lassen. Meiner Erfahrung nach lassen sich sehr viele Katzen zusammenführen, sofern man einige Punkte beachtet.
    Ich denke, unser Rambo wird auch noch it 10 Jahren total verspielt sein. Er hat eine grosse Vorliebe (mein Freund nennt es schon Obsession) für eine braune Schnur, die wir ihm zum spiele gekauft haben - er trägt sie immer bis vor unsere Füsse, was wohl als Spielaufforderung aufgefasst werden muss *g*

    @Vera: Ui, dein Chiko ist ja wirklich sehr schreckhaft (gewesen).Rambo versteckt sich einfach Ewigkeiten unter'm Bett, aber so zittern usw. kenne ich von ihm zum Glück nicht. Apropos Schrank: Oscar versteckt sich seeeehr gerne im Kleiderschrank, wenn wir da was am machen sind. Die ersten Male haben wir ihn danach in der ganzen Wohnung gesucht bis wir gemerkt haben, dass er im Schrank sitzt *g* Jetzt wird nach jedem Öffnen der Schrank auf Katzen untersucht *g*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...