Mittwoch, 11. April 2012

Essence Studio Nails "Ultra Strong Nail Hardener"

Hi meine Lieben,

habt ihr auch so splittrige und brüchige Fingernägel wie ich?
Es ist echt zum verzweifeln - sobald meine Nägel eine schöne Länge haben, brechen sie ab. *Grrr* Ich habe mich nach so vielem Ausprobieren nochmals an einen neuen Nagelhärter gewagt:


Der Nagelhärter "Ultra Strong Nail Hardener" aus der Studio Nails-Serie von Essence kostet ca. 2 Euro und ist überall erhältlich wo's Essence gibt.

Für den Preis hätte ich niemals so harte Nägel erwartet. Ich habe den Nagelhärter am Montag als Top Coat über meinen wunderschönen Nude-Lack verwendet und bin echt begeistert, wie dieser Lack meine Nägel härter werden lässt *WOW* Nicht mal teurere Nagelhärter, die ich probiert habe, kommen auch nur ansatzweise an diese Leistung heran.
Auftragen lässt sich der Nagelhärter sehr gut, er ist klar und trocknet schnell
- meiner Erfahrung nach typisch Essence (mit wenigen Ausnahmen)*g*.
Sogar Abwaschen lässt diesen Lack kalt. Selbst aggressivere Produkte wie Putzmittel und Desinfektionsmittel lassen den Nagelhärter nicht gleich aufweichen. Er hält lange stand und man sieht erst nach mehrmaligem Putzen die ersten negativen Spuren.
Ich werde den Nagelhärter mal zum Härtetest aufbieten und meine Pflanzen umtopfen - Gärtnern ist für meine Nägel im Normalfall das Todesurteil. Danach musste ich immer alle Nägel abschneiden :( Mal schauen, wie es jetzt wird *g*

Negativ aufgefallen ist mir zum einen, dass der Nagelhärter Formaldehyde enthält und zum anderen, der Lack deswegen auch sehr chemisch riecht.
Nun, ein Nagelhärter muss ja nicht nach Wiesenblumen riechen, deshalb kann ich persönlich über diesen negativen Punkt hinwegsehen.
Was das Formaldehyde betrifft bin ich nicht begeistert, aber ich habe für mich selber entschieden ihn trotzdem zu benutzen - einfach nur als Top Coat und nie als Base Coat.

Fazit: Für sehr brüchige Nägel ist dieser Nagelhärter ein wahres Wundermittel! Wenn ihr über unangenehmen Geruch (der nach dem Trocknen verfliegt!) und Formaldehyde als Inhaltsstoff hinwegsehen könnt, dann kann ich euch den Härter echt empfehlen - ich bin begeistert!

Vorsicht gilt allerdings für alle, die empfindliche Haut haben, Formaldehyde kann allergische Reaktionen auslösen.

Kennt ihr den Nagelhärter schon?
Was haltet ihr von ihm?

xoxo

1 Kommentar:

  1. [...] jemand von euch Erfahrung mit dem XXL Nail Thickener von Essence? Ich brauche eine Alternative zum Ultra Strong Nail Hardener, damit ich nicht nur ein Produkt verwende. Ich erhoffe mir, dass dieser hier mir genau so gute [...]

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...