Dienstag, 17. April 2012

[Tag] Haustier(e)

Hallo ihr Hübschen,

heute gibts wiedermal einen Tag. Ich habe ihn bei Vera gefunden und da ich auch Haustiere habe, wollte ich auch mitmachen *g*

Viel Spass beim lesen!

1. Was war dein erstes Haustier und sein/ihr Name?- Ui, das ist schon sehr lange her - da war ich noch ganz klein. Es war eine superschöne schwarze Katze, die wir Nina genannt hatten.

2. Hast du es dir gewünscht oder war es ein Familienwunsch?
- Meine Eltern haben mir Nina geschenkt, weil sie wussten, dass ich Tiere sehr mag.

3. Lebt er/sie noch oder ist er/sie schon gestorben?
- Nina ist mit ca. 4 Jahren leider überfahren worden - das war ganz schlimm für mich.

4. Was ist dein Lieblingstier?
- Ich mag viele Tiere. Meine Lieblinge sind jedoch schon lange Katzen und Wölfe (aber die kann man ja schlecht als Haustier haben, gell)

5. Hast du jetzt Haustiere? Wenn ja, wieviele und wie heissen sie?
- Wir haben zwei süsse Kater, denen wir die Namen Rambo und Oscar gegeben haben.


6. Hat sein/ihr Name eine besondere Bedeutung/Geschichte?
- Rambo heisst so, weil er vorallem an Anfang ein richtiger "Rambo" war. Und Oscar haben wir so genannt, weil er so eine schelmische, freche Art und Weise hat, da fanden wir Oscar sehr passend *g*



7. Was war dein schönstes/lustiges Erlebnis mit ihm/ihr?
- Oh, da gibts ganz viele und es werden täglich mehr. Die Zwei sind mit ihren paar Monaten sozusagen im Teenageralter und haben nur Flausen im Kopf, dementsprechend lustig ist der Alltag mit ihnen. Schöne Momente gibt es viel in den frühen Morgenstunden, wenn beide zu uns ins Bett kommen und mit uns kuscheln bis der Wecker läutet und wir aufstehen müssen *_*

8. Hast du dir schon mal grosse Sorgen machen müssen?
- Ja, bei beiden. Oscar war noch nicht lange bei uns, da hat er einen Infekt bekommen und wir mussten ihn 3 Tage beim TA lassen, da wurde er wieder aufgepeppelt, weil er gar nichts mehr gegessen und getrunken hat. Bei Rambo hat einmal ein plötzlicher Haarausfall mir schlaflose Nächte bereitet. Der Arme hat von jetzt auf gleich soviele Haare verloren, dass er innert weniger Tage deutlich weniger Haare hatte - das hat sich aber auch aufgeklärt und beiden geht es heute gut *g*

9. Würdest du gern noch mehr Haustiere haben?
- Wenn ich den Platz und das Geld hätte, würde ich vorallem Katzen aufnehmen, die aus schlimmen Verhältnissen kommen und ein schönes Zuhause brauchen. Falls wir in 10 Jahren oder so ein Haus bauen und wir so auch mehr Platz haben, werde ich sicherlich noch die eine oder andere Katze bei uns aufnehmen.

10. Was findest du besser: Tiere vom Züchter oder aus dem Tierheim?
- Ich verstehe, dass Leute Tiere vom Züchter holen - sind ja sehr schöne Tiere dabei. Aber trotzdem finde ich, die Tiere beim Züchter werden liebevoll behandelt usw. Es gibt soviele Tiere die nicht soviel Glück hatten und dringend ein neues, gutes Zuhause benötigen. Ich hole Tiere nur aus dem Tierheim oder aus privaten "Auffangstationen".

11. Bist du irgendwelchen Organisationen beigetreten, die sich für den Tierschutz engagieren?
- Nein, aber ich unterstütze regionale Organisationen je nach meinen finanziellen Mitteln mit Spenden.

12. Wieviel Präsenz hat dein Tier in deinem Leben/Herzen?
- Unsere zwei Kater sind mir sehr sehr wichtig! Sie sind Teil unserer Familie und wir könnten uns ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Diese Liebe verstehen wohl nur andere Tierbesitzer *g*

Ich danke euch fürs lesen und hoffe, es war ein kleiner Einblick in unser Leben mit unseren Katzen :)

Alle, die mitmachen wollen, sollen sich getaggt fühlen ;)

3 Kommentare:

  1. Wir haben einen kleinen Hundi! Vooooooolllllllllll süß ;) der ist auf Familienwünsch angeschafft worden!

    AntwortenLöschen
  2. So gestern war er mal nicht so süß! Klein Hundi hat meine nagel neuen Schuhe kaputt gebißen in der Nacht! Böses Hundi :(

    AntwortenLöschen
  3. Oje...ja das kenne ich - der Hund einer Freundin hat auch mal meine Lieblingsschuhe zerfetzt :(

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...