Dienstag, 15. Mai 2012

[Tag] Essen

Hall ihr Lieben,

ich hoffe euch gehts allen gut. Heute gibts wiedermal einen Tag. Gesehen habe ich ihn bei Tanja.

Los gehts:
1. Für welche Eissorte würdest selbst du eine Stunde an der Eisdiele warten?
- Pistache oder Mango *yammi*

2. Mit welchem Getränk fängt die Simmung bei dir an?
- Guave-Saft zu Hause und Red Bull bei der Arbeit *g*
3. Bei welchem Essen kannst du einfach nicht aufhören zu essen?
- Wenn ich satt bin, bin ich satt. Aber ich esse sehr sehr gerne Gulasch mit Kartoffelstock nach einem Rezept, dass ich im Internet gefunden habe. Da könnte ich mich reinsetzen! *Schwärm*

4. Welches Obst überlebt nicht mal eine Stunde in deiner Obstschale?
- Ich mag die typischen Äpfel frisch vom Bauernhof - die schmecken tausend mal besser als die aus'm Laden.

5. Was ist dein persönliches "Must-Have-Gemüse"?
- Ich mag viele Gemüse, da kann ich mich nicht für eins entscheiden :)

6. Welche Nudelsorte besucht am meisten deinen Kochtopf?
-  Spaghetti und Penne.

7. Romantisch Essen gehen: Für welches Nationalitätenrestaurant würdest du dich entscheiden?
- Steakhouse (ja, wirklich *g*) und ganz klassisch beim Italiener.

8. Wasser: Eher spritzig oder still?
- Spritzig! Ich HASSE stilles Wasser! *g*

9. It´s Coffeetime! Wofür entscheidest du dich?
- Ein ganz normaler Kaffee mit Rahm und gaaaanz Zucker dazu *g*

10. Teatime? Welche Sorte ist der Renner?
- Früchtetee in allen Variationen und Pfefferminze.


11. Was macht dich beim Essen aus? Deine Essgewohnheiten?

Ich esse sehr gerne. Komischerweise bin ich in Gesellschaft oder auf Besuch ziemlich langsam beim essen - das fällt nicht nur mir auf. Wieso? Keine Ahnung :) Zu Hause esse ich in "normalem" Tempo. Ich schlinge nicht gern herunter, vorallem wenn das Essen gut ist :)

12. Magst du es morgens eher süß oder doch lieber herzhaft?
- Am Wochenende brunchen mit Spiegelei, Rösti, Speck usw. - dafür bin ich immer zu haben. Unter der Woche frühstücke ich nichts, ich esse erst bei der Arbeit in der Pause ca um 9 Uhr ein Brötchen oder so. Morgens reicht mir ein Glas Orangensaft und ein Red Bull für den Arbeitsweg *g*

13. Wie isst du zu Abend? Was ist dein absolutes Muss?
- Ich kann selten ohne schlechtes Gewissen ein Gericht ohne Gemüse oder Salat essen. Das liegt wohl an meinem Elternhaus - gesund essen wurde da gross geschrieben. Wenns kein gemüse im Menü hat, muss ich im Voraus wenigstens einen kleinen Salat dazu haben.

14. Keine Lust zu kochen? Was bestellst du dir am liebsten in einer Pizzeria?
-  Meine Lieblingspizza: schwarze Oliven, Kapern, Tomatenscheiben und Zwiebeln!

15. Was bestellst du dir bei McDonalds oder Burger King?
- Ich mag Burger King nicht so. Wenn ich mal Lust auf Fast Food habe, dann geh ich zu Mc Donalds und bestelle mir meistens panierte Crevetten, Cheesburger, Pommes und Cola oder Ice Tea.

16. Deine Nerven sind angespannt: Wie wärs mit Schokolade? Welche ist deine liebste Sorte?
- Milchschokolade! Bei Coop gibts eine Schokolade mit Erdbeerfüllung aus der Hausmarke "Qualité & Prix" - die überlebt zu Hause meist nicht lang.

17. Süßigkeiten lieben doch einfach alle. Welche stehen bei dir ganz oben?
- Hm, ich mag Schokolade und solche sauren Dinger, die es in verschiedenen Variationen gibt. Alledings muss ich sagen, dass ich nur ab und zu Süsses kaufe. Auch Chips mag ich, aber gekauft wird selten. Dieser Süssigkeiten-Hype hat mich irgendwie nie richtig gepackt, weder in der Kindheit noch jetzt - keine Ahnung wieso *g*

18. Egal wie fettig, welcher Pommessorte verfällst du auf den ersten Blick?
- Selbstgemacht oder von Mc Donalds.

19. Was ist dein Lieblings- und dein Hassgewürz?
- Ich HASSE Kümmel *würg* und ich mag viele andere Gewürze.

Wer mitmachen möchte, darf das selbstverständlich gerne machen.
Über einen Hinweis würde ich mich natürlich freuen.

xoxo

1 Kommentar:

  1. Ich hasse Kümmel auch :D

    Ich merke auch das ich seitdem ich High Heels trage eine bessere Haltung habe und nicht mehr mit einem Buckel laufe so wie früher. Hat also auch vorteile aber muss die immer wechseln und darf nie die gleichen tragen :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...