Donnerstag, 10. Mai 2012

[Getestet] Moroccanoil Behandlung

Hallo Beautys!

Heute möchte ich euch ein Haarprodukt vorstellen. Ich habe schon öfters davon gelesen in anderen Blogs und habe mir mehrmals überlegt, es mal zu kaufen. Nur der Preis hat mich bis jetzt davon abgehalten.
Wie es der Zufall so will, war in einer PinkBox (ich glaube die Dezember Box?!) eine Probe dabei vom "Moroccanoil Behandlung für alle Haartypen".
Diese Probe habe ich mal ins Regal gestellt und dort stand es dann auch bis ich es vor ein paar Wochen "wiederentdeckt" habe und es seit dem ausprobiere.


Der Preis: Die Probe war natürlich gratis und wie schon gesagt in einer Pink Box dabei. Im Internet gekauft zahlt man z.B. für 100ml ca. 40 €/ 65 CHF.

Geruch:
Ich finde, das Öl riecht sehr angenehm. Nicht zu aufdringlich und auch nach Stunden ist der Geruch noch wahrnehmbar.

Konsistenz:
Ölig *g* Zieht schnell ein - in den Haaren wie auch an den Händen *g*

Anwendung:
Man braucht nur eine ganz kleine Menge und verteilt es dann im feuchten Haar. Ich persönlich verwende es nur für die Spitzen. Das Öl zieht schnell ein.

Meine Meinung:
Das Öl enthält Silikone, wie alle Moroccanoil-Produkte. Ich achte ja darauf, möglichst wenig solikonhaltige Produkte zu benutzen. Das Öl macht aber meine Spitzen so schön geschmeidig, dass ich hier beim Silikon ein Auge zudrücke. Ich verwende sowieso immer tiefenreinigende Shampoos, wenn ich meine Haare mit Silikonen "belästigt" habe.
Der Preis ist sehr hoch - trotzdem werde ich dieses Öl wohl kaufen, sobald die Probe fertig ist. Da nur eine wirklich geringe Menge verwendet werden muss, hält das Öl sehr sehr lange.
Manche Mädels berichten von ausgetrockneten Haaren nachdem sie Moroccanoil-Produkte regelmmässig verwendet haben. Das ist bei mir nicht der Fall, ich verwende das Öl nun schon fast einen Monat und meine Haare neigen dazu sich schnell bei mir zu beschweren, wenn ich sie falsch pflege. Bis dato ist alles prima und ich bin mir sicher, es wird so bleiben.

Fazit: Alles in allem ein tolles Produkt, was ich weiterempfehlen kann. Falls euch der Preis abschreckt wäre es vielleicht eine Möglichkeit im Laden oder Internet zuerst nach einer Probe zu fragen, damit ihr es ausprobieren könnt.

Ich hatte mal auch ein Auge auf die Haarmaske von Moroccanoil geworfen, aber eben, es hat Silikone drin und gerade bei der Haarmaske will ich keine Silikone drin haben - schade *g*

Kennt ihr Moroccanoil und was haltet ihr davon?

2 Kommentare:

  1. hm, also ich frag mich grad was das Öl denn bewirken sollte?
    Du sagst empfehlenswert, hat sich dadurch irgendwas gebessert?

    AntwortenLöschen
  2. Meine Spitzen sind sehr spröde und trocken obwohl ich sie regelmässig schneide und meine Haare pflege. Das Öl macht meine Spitzen geschmeidig - sie sind nicht mehr spröde und "fallen" schön, anstatt strohig abzustehen *g*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...