Sonntag, 11. März 2012

Review "Prime and Fine Smoothing Refiner" von Catrice

Hi zusammen,

heute habe ich beschlossen, euch einen Primer vorzustellen.
Ich finde, es ist gar nicht so leicht, einen anständigen Primer fürs Gesicht zu finden! *grr*


Getestet habe ich den Primer "Prime and Fine Smoothing Refiner" von Catrice. Das Döschen beinhaltet 14g und kostet in der Schweiz ca. 8 CHF, in Deutschland ca. 5 €.


Verpackung
Der Tiegel ist in meinen Augen schön gestaltet und gefällt mir opitsch sehr gut. Der Deckel ist schwarz und der Tiegel an sich ist durchsichtig. Nicht zu gross, nicht zu klein *g*

Das sagt der Hersteller
Grundierung, die das Hautbild sofort verfeinert, ebnet und weich erscheinen lässt. Macht Poren und Linien unsichtbar.

Meine Meinung
Die Konsistenz ist so eine Mischung zwischen Mousse und Creme und ist im Tiegel hellrosa. Wenn man etwas auf die Haut aufträgt ohne zu verwischen, ist der Primer weiss mit rosa Stich.
Aber keine Angst - wenn man die richtige Menge aufträgt, ist der Primer unsichtbar.
Wobei wir schon beim nächsten Punkt wären: Beim Auftragen sollte man aufpassen, dass man sparsam damit umgeht und nicht zu viel erwischt, ansonsten ist das Gesicht plötzlich einen Tick heller *g* Wenn man danach noch eine Foundation verwendet, sollte das nicht viel ausmachen - aber wenn man den Primer nur so verwendet oder mit wenig Puder, sollte man wirklich auf die Menge achten!
Beim Geruch scheiden sich wohl die Geister - den einen machts nichts aus, den anderen gefällts überhaupt nicht. Ich finde es riecht halt etwas chemisch, aber es stört mich nicht.
Das Auftragen geht sehr gut und das Tragegefühl ist auch ok - man fühlt sich nicht zugekleistert. Die Haut ist danach etwas "rutschig" - kein Wunder, diese Primer sind auch wahre Silikon-Bomben!
Was den Effekt betrifft: Ich finde, man sieht schon eine verfeinernde Wirkung, aber erwartet bitte keine Wunder sonst werdet ihr auch bei diesem Primer enttäuscht werden *g*
Der Primer entfaltet seine verfeinernde Wirkung vorallem mit einer guten Flüssigfoundation. In dieser Kombination ist das Hautbild wirklich sichtlich verfeinert - vorallem auf Fotos - wow! *g*. Kleine Poren werden deutlich verkleinert und fallen fast nicht mehr auf. Grosse Poren verschwinden zwar nicht, aber der Primer leistet hier gute Arbeit und grosse Poren fallen nicht mehr so auf. Ich habe eine empfindliche Haut und trotz der vielen Silikone verträgt meine Haut diesen Primer wunderbar.

Fazit
Ich finde den Primer gar nicht so schlecht, da hatte ich schon Schlimmere *g*.
Für diejenigen, die Probleme wegen vergrösserten Poren haben, ist dieser Primer vielleicht eine Hilfe. Ich für meinen Teil werde den Primer sicher wieder nachkaufen. Bei vielen Beauty-Dingen verwende ich 2-3 Produkte abwechselnd um für Abwechslung zu sorgen und einer "Abhängigkeit" vorzubeugen. Dasselbe werde ich auch hier machen und den Catrice-Primer abwechselnd mit dem E.L.F-Primer (Review wird folgen) verwenden.

Es gibt ja noch den Primer von L'Oreal, den ich evtl. auch noch ausprobieren werde.
Die Meinungen teilen sich da - die einen sagen, der Primer von Catrice ist einfach die günstigere Version vom L'Oreal Primer und die anderen schwören auf L'Oreal und dass der von Catrice nicht zu vergleichen wäre.
Der L'Oreal-Primer ist doch ziemlich teuer für so einen kleinen Tiegel, deshalb streiten sich bei mir noch mein Verstand und mein Kosmetik-Herz - mal schauen wer gewinnt *g*

Kennt ihr den hier vorgestellten Primer schon? Was haltet ihr davon?
Oder gehört ihr zur Fangemeinde des L'Oreal-Primers?

xoxo,
Virginia



2 Kommentare:

  1. Danke für deinen Bericht. Ich kennen den Primer von Catrice nicht, aber den von L´Oréal und ich kann nicht berichten, dass ich gute Erfahrung damit gemacht habe. Irgendwie stelle ich keinen großen Unterschied fest: ob mit oder ohne diesen Primer. Ich werde noch weiter testen, vielleicht bekomme ich das ja noch heraus. Vielleicht ist der Catrice-Primer dann ja eine Alternative. Preislich auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Bericht ^^ Ich kenn den Primer auch nicht, und bin auch kein sonderlicher L'Oreal fan ^^! Ich muss zugeben ich besitze noch keinen Primer fürs Gesicht, werde mir aber vielleicht den von Urban Decay zulegen ^^ Mal schauen :)

    Übrigens toll dass du so viel postest momentan ^^ Respekt für die Arbeit die dahinter steckt :)

    Hoffe du hast einen schönen Tag und schick dir liebe Grüße
    Yoshi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...