Freitag, 17. Februar 2012

Puder, Puder, Puder!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute zwei Produkte, die ich euch vorstellen möchte:


Nachgekauft habe ich das "Translucent Matifying Powder" und neu entdeckt habe ich das "High Definition Powder", beide Puder von E.L.F.



    E.L.F. "Translucent Matifying Powder"

Dieses mattierende Puder hat mich von Anfang an überzeugt. Es macht die Haut fein und ist das perfekte Finish. Aber auch ohne Foundation ist dieses Puder gut geeignet, z.B. wenn man tagsüber mal keine Lust oder keine Zeit hat für "das volle Programm".
Es mattiert den ganzen Tag - auf der Arbeit komme ich öfters mal ins Schwitzen und dank diesem Puder habe ich keine glänzenden Stellen mehr im Gesicht *freu* Ausserdem habe ich eine sehr empfindliche Haut und reagiere schnell auf Produkte mit Pickelchen.
Mit diesem Puder ist meine Haut absolut einverstanden. Das Auftragen mit dem beiliegenden Pad ist nicht so mein Fall, ich nehme das Puder lieber mit meinem Puderpinsel auf. Aber das ist wohl Gewohnheits- und Geschmackssache. Alles in Allem ein empfehlenswertes Produkt, dass ich mir nun schon zum dritten Mal nachgekauft habe.

Positiv:
- macht eine schöne Haut
- mattierende Wirkung sehr gut
- angenehmes Gefühl, kein Maskeneffekt
- bei richtiger Menge ist es absolut Translucent
- fairer Preis

Negativ:
- bei täglichem Gebrauch leider ziemlich schnell aufgebraucht, da nicht soviel drin ist.
- wenn man zuviel erwischt, sieht man schnell mal aus, als hätte man ein Gespenst gesehen ;)


                                          E.L.F. "High Definition Powder"

Dieses Puder habt ihr vielleicht schon in anderen Blogs oder bei YouTube gesehen. Deswegen bin ich auch darauf aufmerksam geworden und habe es mir mal bestellt.
Ich muss sagen, ich kann den Hype darum absolut nachvollziehen :-D
Es ist wirklich toll. Wenn man es mit dem beiliegenden Pad aufträgt hat es eine super Wirkung. Meine ansonsten grossen Poren auf den Wangen und auf der Nase sind wie von Zauberhand verkleinert und ich habe ein super ebenmässiges Erscheinungsbild.
Es ist leider etwas teuer, aber ich denke, man muss es ja nicht immer benutzen. Ich werde es z.B. für Shootings oder fürs Ausgehen benutzen, im Alltag reicht mir das Matifying Powder.
Was ich aber zu bemängeln habe ist, dass es eine wahnsinnige Sauerei ist, wenn man das Puder aufmacht resp. benutzt. Es hat zwar dieses Sieb zur Dosierung integriert, aber das macht das Ganze nicht viel besser. Sobald die Dose im geschlossenen Zustand nur ansatzweise eine senkrechte Haltung hatte, staubt man sich ein, sobald man das Döschen öffnet. Also: Atem anhalten und Augen zukneifen! ;-)
Da mich das Puder aber ansonsten überzeugt hat, kann ich über diesen negativen Punkt grosszügig hinwegsehen. Diesen High Definition Puder sagt man ja nach, dass sie gerade vor der Kamera (Film wie Foto) ein Geheimtipp sind. Ob dies bei diesem Produkt der Fall ist, konnte ich noch nicht testen.

Positiv:
- minimiert Poren
- ebenmässiges Hautbild
- sehr schönes Finish
-angenehmes Gefühl

Negativ:
- nicht gerade günstig
- sehr staubig


Beide Produkte sind im Online Shop von E.L.F. erhältlich.
Ich hoffe, ich konnte euch die zwei Produkte etwas näher bringen. Möchtet ihr bei solchen Reviews auch Preisangaben haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...