Montag, 16. Juli 2012

[Review] Balea Seidenglanz Haarmaske Pfirsich + Seide

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich von meinem anstrengenden Arbeitswochenende wieder so gut es ging erholt. Morgen muss ich nur morgens arbeite und habe dann zwei Tage frei *freu*

Da ich heute wieder genug Energie hatte um mich mit dem Blog zu beschäftigen, habe ich euch eine Review geschrieben. Eigentlich wartet ja noch ein Haul-Post darauf veröffentlicht zu werden, aber ich möchte nicht nur Hauls zeigen ;)

Heute gehts um dieses gute Stück:

Produktbezeichnung: "Seidenglanz Haarmaske Pfirsich + Seide" von Balea

Inhalt: 200ml

Preis: 1,95 € bei dm

Verpackung: Die Haarmaske bettet sich in einer runden Dose, die sich aufschrauben lässt. Eine Schutzfolie schützt den Inhalt und gibt dem Käufer die Sicherheit, dass noch niemand im Laden darin rumgepatscht hat ;) Der Schraubdeckel lässt sich leicht auf- und zuschrauben. Die ganze Dose ist handlich, hat ein schönes Design und ist in gelb/weiss gehalten.

Herstellerversprechen: "Samtweiches Haar, fliessend wie Seide: Die reichhaltige Balea Seidenglanz Haarmaske Pfirsich + Seide mit effektiver Durchkämm- und Glanzformel lässt stumpfes, glanzloses Haar wieder erstrahlen."


Konsistenz/Geruch: Die Maske ist ziemlich flüssig für eine Haarmaske, was mich doch überrascht hat. Die Gefahr besteht, dass nicht die ganze Menge im Haar landet, sondern ein Teil schon mal auf den Badewannenboden klatscht. Dafür riecht die Creme wahnsinnig gut nach Pfirsich - richtig schön fruchtig und genau nach meinem Geschmack.

Anwendung: Ich verwende diese Haarmaske ca. 2 Mal pro Woche. Meine Stylingprodukte haben (leider) Silikone enthalten und somit verwende ich vor jeder Haarmaske ein Deep Cleansing Shampoo um wirklich alle Rückstände auszuwaschen und damit die Haarmaske ihre volle Wirkung entfalten kann ohne von den "bösen" Silikonen gestört zu werden :D
Wie gesagt, ist der Auftrag etwas gewöhnungsbedürftig und vorallem bei den ersten Anwendungen geht Produkt verloren wegen der cremig-flüssigen Konsistenz. Laut Hersteller sollte man die Maske 2-3 Minuten einwirken lassen, aber ich lasse sie meistens mind. 30 Min einwirken und mache in der Zeit irgendwas im Haushalt. Mein Rekord waren 5 Stunden Einwirkzeit und meinen Haaren gehts gut, also ein "zu lange" gibts bei diesem Produkt wohl nicht ;) Die Maske lässt sich sehr gut ausspühlen und schon da merkt man einen deutlichen Unterschied wenn man die Haare anfasst. Das Durchkämmen geht meiner Meinung nach auch besser mit dieser Haarmaske, aber Wunder sollte man trotzdem nicht erwarten.
Im trockenen "Haar-Zustand" sozusagen war ich wirklich positiv überrascht. Meine Haare waren schön fein, haben sehr schön geglänzt und nachdem ich sie gestreckt hatte (natürlich mit Hitzeschutz!) war ich diesem Produkt total verfallen - meine Haare sind im glatten Zustand sooooo fein und ich könnte mir selbst ständig in die Haare fassen :D Zu Erwähnen sei noch, dass diese Haarmaske ohne Silikone auskommt!

Fazit: Ich bin überzeugt von diesem Produkt. Es hilft beim Durchkämmen und gibt dem Haar spürbar eine gehörige Portion Feuchtigkeit, was echt gut spürbar und sichtbar ist! Da ist mir die etwas flüssige Konsistenz egal. Ich denke, es ist Gewöhnungssache und mittlerweile habe ich die Handhabung gut im Griff. Die pflegende Wirkung und dass keine Silikone enthalten sind, haben mich überzeugt und mittlerweile habe ich die Haarmakse schon nachgekauft und ein Back Up gekauft- man weiss ja nie...

In meinen Augen ein sehr tolles Produkt und ich kann ohne schlechtes Gewissen eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!

Wie findet ihr meine Review und das Produkt?
Verwendet ihr überhaupt Haarmasken?


Kommentare:

  1. Ich finde deine Review sehr gut und ausführlich. Was mich allerdings noch interessieren würde: auf der Packung steht Glanzformel. Glänzen deine Haare nach der Anwendung mehr wie sonst?

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich gut an =) vielleicht probiere ich es mal aus

    AntwortenLöschen
  3. ich find das produkt sehr gut hab sie vor kurzen auch gekauft und gleich probiert, meine haare sind so schön weich *_*

    www.anrious.blogspot.co,

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, habe dir einen Blog Award verliehen :) Hoffe du freust dich ;) lg

    http://elle-est-julie.blogspot.de/2012/08/blog-award-2.html

    AntwortenLöschen
  5. Klingt echt interessant, da ich auch grad viel rumprobiere in der Richtung. Schöne, ausführliche Review. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...