Donnerstag, 15. November 2012

Neue Bücher und London!

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich heute nur kurz melden, denn ich muss bald los *g*
Anfang dieser Woche sind ein paar Bücher gekommen, die ich bestellt habe. Ich lese eigentlich sehr gerne, nur manchmal geht mein Hobby unter - der Alltag, mein Blog, Freunde, usw., ihr kennt das sicher *g*
Wie auch immer - ich mag alle möglichen Genre, von Twilight über Krimis bis zu Stephen King lese ich so ziemlich alles. Trotzdem bin ich sehr wählerisch. Ich mag gar nicht an die ganzen Bücher denken, die nur halb gelesen seit Ewigkeiten im Regal verstauben....
Ein Buch muss mich fesseln! Es muss nicht von Anfang an spannend sein, aber mein Interesse muss ein Autor von Anfang an wecken, damit ich dran bleibe bis sich die Spannung aufbaut. Ansonsten verliere ich sehr schnell das Interesse und ein Buch landet auch schon mal nach nur 30 gelesenen Seiten wieder im Regal. Da verschwende ich dann keine Zeit *g*
Bestes Beispiel: "Das Parfüm" - jaja, da werden wohl einige gehörig protestieren *g* Aber für mich ist das Buch wirklich nichts. Die Geschichte im Gesamtbild mag ja interessant sein, aber wenn ein Autor gefühlte 10 Seiten lang eine Wiese und jede kleine Einzelheit auf dieser Wiese beschreibt, ist mir das dann doch zuviel des Guten!


Nun, momentan begeistere ich mich für Romane aus früheren Jahrhunderten. Ob die Geschichte einer Magd im 16. Jahrhundert oder ein Wechsel zwischen Gegenwart und 1914. Ich liebe alle Bücher, die mit Geschichte zusammenhängen. Am Besten ist ein Buch für mich, wenn es von allem ein bisschen was hat und richtig gefesselt bin ich, wenn eine Geschichte plötzlich eine ganz unerwartete Wendung nimmt! *g*

Bei mir angekommen sind nun folgende Bücher:

- "Das geheime Vermächtnis" von Katherine Webb
- "Die Pestmagd" von Brigitte Riebe
- "Das Geheimnis der Totenmagd" von Ursula Neeb
- "Das geheime Spiel" von Kate Morton
- "Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link

Da hatte ich die Qual der Wahl, welches Buch ich denn nun zuerst lese...Entschieden habe ich mich dann für "Das geheime Spiel". Ich bin jetzt schon in der Buchmitte angelangt und finde es wirklich interessant. Wenn ihr möchtet, kann ich euch erzählen, wie ich die Bücher fand, sobald ich sie gelesen habe - lasst es mich wissen *g*

Lest ihr auch gerne Bücher oder eher weniger?

Dann habe ich noch eine Info: Ich fliege heute nach London um meine Verwandtschaft dort zu besuchen und bin bis Montag weg. Ich nehme zwar den Laptop mit, aber ich kann nicht versprechen, dass ich zum Bloggen kommen werde - schliesslich gibts da ein ganz süsses Baby, dass ich bis jetzt nur von Bildern kenne und London muss ich ja auch unsicher machen! *g*

ich wünsche euch schon mal eine gute Zeit und falls ich nicht zum bloggen komme, hört ihr Anfang nächster Woche wieder von mir *g*


4 Kommentare:

  1. Historische Romane les ich auch gern, weil ich zum einen damit leicht dem Alltag entfliehen kann und mir zum anderen einreden kann, meine Geschichtskenntnisse aufzufrischen:)

    AntwortenLöschen
  2. Whoa, wenn ich Verwandte in London hätte, dann wäre ich die ganze Zeit dort :D Bei Büchern geht's mir übrigens genauso, es muss von Anfang an fesseln, sonst wird das nix mit uns...^^

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin das erste Mal in London - Schande über mich ;) Habe einfach nie Zeit oder bin sonst wo im Urlaub gewesen :)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...