Donnerstag, 12. Juli 2012

Organisation: Nagellack Aufbewahrung

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zeigen, wie ich meine Nagellacke sortiert habe. Ich habe mich schon lange genervt, dass ich immer jeden Lack umdrehen musste, wenn ich nach einer bestimmten Farbe oder Marke gesucht habe.
Dann ist ja meine Alex Kommode mit dem Malm Frisiertisch eingezogen und Ordnung musste her. Im Internet gibt es ganz viele verschiedene Ideen, wie man Ordnung ins Nagellack Chaos bringen kann. Ich habe mich für eine Mischung von mehreren Ideen entschieden.

Bei ebay.com habe ich für 3 Euro Nagelfächer bestellt und
als diese nach knapp zwei Wochen angekommen waren, gings erst mal ans Lackieren.


Danach habe ich die einzelnen Nagelfächer Sticks beschriftet mit
Firmenname, Nagellack Name/Nummer und mit einem roten Stift die Farben durchnummeriert. 


Die rote Nummer habe ich auf weisse, kleine Kleber geschrieben und auf den jeweiligen Nagellack-Deckel geklebt.
Dann habe ich die Nagellacke in der Alex Kommode nach Zahl eingeordnet und diesen Schritt vergessen zu fotografieren - tut mir leid :) Aber ich denke, ihr könnt euch vorstellen, wie das Ganze aussieht.

Ich bin echt zufrieden mit dieser Organisation. Wenn ich mir dann den Nagelfächer anschaue, dann suche ich mir eine Farbe aus, schaue welche Nummer die Farbe hat und muss nur noch in der Schublade nach der richtigen Zahl suchen. Das ist doch viel angenehmer und geht viel schneller als die Nagellacke in der Schubalde durchzuwühlen. So und nun habe ich für euch natürlich noch schöne Bilder meiner aktuellen Sammlung gemacht. naja, ganz aktuell ist sie schon nicht mehr - es warten schon 5 neue Lacke darauf, endlich eingereiht zu werden :)






Es war eine riesen Arbeit, aber es hat sich gelohnt!
Falls ihr auch solche Fächer kaufen wollt, dann sucht bei ebay.com am besten nach Nail Art Tip Display.

4 Kommentare:

  1. ^^ ich habe mittlerweile 3 dieser fächer , aber leider es immernoch nich hinbekommen alle drauf zu lackieren. das es eine heiden arbeit ist, kann ich also sehr gut nachvollziehen. nach ner zeit hatte ich keine lust mehr :P

    AntwortenLöschen
  2. oh wow, echt super schöne Farben!
    das mit den klebern ist echt eine tolle idee :)
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Diese nagelfächer sind echt Super, besser als nagelräder!

    florasolstyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. tolle Idee und es sind einige sehr schöne Farben dabei...
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust...

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Jeder hat ein Recht auf seine Meinung - nur bitte in meinem Blog in anständigem Ton. Beleidigende Kommentare gegenüber mir oder meinen Lesern werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...